Über mich

Mein beruflicher Erfahrungshintergrund:

  • 24 Jahre Management- und Führungserfahrung in einer der führenden Unternehmensberatungen; Leitung internationaler Projekte und Teams; mehr als 10 Jahre Erfahrung als Teilzeit-Führungskraft und in verschiedenen Konstellationen von Co-Leadership
  • Inhaltliche Schwerpunkte: Veränderungsbegleitung/Change Management, Führungskräfte-Entwicklung, High-Performance sowie Diversity & Inclusion Programme
  • Langjährige Coachingerfahrung zu beruflicher Entwicklung und Führung

Meine Qualifikation und Expertise:

  • Dipl. Psychologin mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie (TU Berlin und RWTH Aachen)
  • Studienbegleitend: Stipendiatin der Journalistischen Nachwuchsförderung (JONA)
  • Zertifizierungen:
    – Business Coach (DBCA), nach den Richtlinien des ICF
    Master Coach (DBCA), nach den Richtlinien des ICF
    – EQ-i® (MHS)
    – Social Styles® (TRACOM)
    – Adaptive Mindset for Resilience® (TRACOM)
    – SA Certified SAFe® 5 Agilist
    – Breathwork Facilitator & Conscious Breathwork-/Atemtherapeutin (i.A.)
  • Coachingsprachen: Deutsch und Englisch

    Als Coach bringe ich meine Klienten in ihre Selbstwirksamkeit, so dass sie eigenmächtig und nachhaltig gewünschte Veränderungen erzielen können. Wirksame Methoden, hohe Qualitätsstandards und neue Impulse für meine Klienten sind somit (neben Empathie und Erfahrung) die Eckpfeiler meiner Arbeit. Daher bilde ich mich regelmäßig weiter und bin in stetem Austausch – sowohl mit anderen Coaches als auch mit einem breiten Netzwerk an Menschen aus anderen Lebenswelten. Neue Erkenntnisse aus Psychologie und Neurowissenschaften fließen ebenso in meine Arbeit ein wie meine eigenen Erfahrungen aus gesunder Selbstführung, u.a. mit Breathwork, Kreativitäts- und Schauspieltechniken.