Media

Vortrag: „You better know what you are talking about – How measuring Diversity & Inclusion facts and perception helps make it better“ bei Employers for equality (21.06.2022)


Podcast „Lernkurve“Behavior Change in Transformations-Projekten
(02.06.2022)
Ich war zu Gast beim Podcast „Die Lernkurve“ und spreche mit Dirk Schwendt darüber
– warum Veränderungen häufig bedrohlich wirken, und wie wir unsere Gehirne in einen anderen Modus bringen können
– welche Fragen Führungskräfte und Mitarbeiter sich stellen sollten, wenn sich wirklich etwas ändern soll
– welche Formate und Kanäle besonders wirksam sind für Verhaltensänderungen
– wie Change Management in der Zukunft aussehen wird

Finalistin des „Impact of Diversity“ Award in der Kategorie „Rolemodel Leadership in Transformation“
(5.5.2022)

D&I Changemaker Conference: Panel Talk: How can we strengthen our D&I Initiatives and outcomes in a remote work setting?
(01.12.2021)

EMOTION „Women’s Days“ Masterclass: Eine #preferredfuture für Dich und Dein Team
(14.09.2021)

PANDA Leadership Contest Innovation & Tech: Inspiration Session
(08.05.2021)

Podcast „Leadership Everywhere“ – Wie kommen Frauen weiter?
(19.11.2020)
Ich war zu Gast in der Special-Ausgabe des Podcasts „Leadership everywhere“. Im Interview mit Gabriela Abado gebe ich Einblicke in ein erfolgreiches Führungskräfteprogramm für Frauen – und was Entscheidungsträger tun können, um die besten Talente zu fördern.  

  • Muss man Frauen erst fit machen durch spezielle Programme?
  • Welche Rolle spielen die Lebensphasen von Frauen bei Aufstieg und Karriere?
  • Sind Frauen zu defensiv beim Aufzeigen für neue Aufgaben und Führungspositionen?
  • Was können Entscheidungsträger tun, damit die besten Talente (egal ob Frau oder Mann) weiterkommen?

Podcast „3 mal 1 = 18“, Thema: Wie funktioniert virtuelle Arbeit?
(28.05.2020)
Zur Hoch-Zeit des ersten Lockdowns! Ein Gespräch bei Youtube Live über „Virtual Work und – was macht das eigentlich mit den Mitarbeitern?“

Ab Minute 1:50 auch mit Ton 😉